SHB-Kernwerte

Menschlichkeit

Jeder Mensch ist einzigartig. Wir achten die Individualität und Persönlichkeit aller. Wir respektieren und schätzen die internationale und kulturelle Vielfalt aller Menschen, insbesondere in unserem Unternehmen und in unserem Arbeitsumfeld.

Partnerschaft

Wir sind kooperativ. Die Beziehung zu unseren Kunden, Lieferanten und Kollegen leben wir als echte Partnerschaft auf Augenhöhe. Fairness und Vertrauen bilden dabei die Grundlagen für unseren gemeinsamen Erfolg. Mit Aufmerksamkeit und gegenseitigem Respekt gehen wir auf die Menschen zu.

Kundenorientierung

Wir gehen auf unsere Kunden ein. Wir pflegen einen intensiven Dialog in offener und partnerschaftlicher Atmosphäre. Wir hören unseren Kunden zu, erkennen ihre Bedürfnisse und sind immer bestrebt, die Erwartungen zu erfüllen und zu übertreffen.

Leistungsfreude

Wir wollen alles einfach immer besser machen. Unsere Motivation ist es, mit Kompetenz, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit die bestmögliche Qualität zu schaffen. Wir handeln unternehmerisch und effizient, freuen uns über den Erfolg unserer Arbeit und lernen ständig dazu. So schaffen und sichern wir langfristig gute Arbeitsplätze.

Verantwortung

Wir sind verantwortlich. Unser Handeln ist auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet. Wir sind uns der sozialen und wirtschaftlichen Grundlagen dieses Erfolges bewusst. Wir wollen unseren Erfolg mit verantwortungsvollem Handeln erzielen.

Umweltschutz

Umweltschutz ist uns wichtig. Durch ökologisches Handeln wollen wir dazu beitragen, die Natur und Umwelt für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Wir orientieren uns am Prinzip der Nachhaltigkeit.

Integrität

Wir halten uns an Regeln. Wir beachten die geltenden Gesetze und Richtlinien und überzeugen im Alltag durch soziale Kompetenz und ethisches Verhalten. Wir übernehmen damit unsere Verantwortung in der Gesellschaft und bemühen uns, jeden Tag mit gutem Beispiel voranzugehen.